[OT]Computer mit Gedankenkraft steuern

Nach unten

[OT]Computer mit Gedankenkraft steuern

Beitrag  Deniz am Di Feb 26, 2008 7:01 pm

Eine "Haube" die Computer, Roboter und ganze Raumschiffe per Gedankenkraft steuern kann kennen die Meisten aus Science-Fiction Filmen. Was total unvorstellbar klingt wird in naher Zukunft eventuell möglich sein.

Im Mai 2007 wurde der Prototyp einer Kopfhaube vorgestellt der Hirnströme messen und diese in Steuerungs-Befehle umsetzen konnte. Die Firma Emotiv, um Physikprofessor und Bewusstseinsforscher Allan Snyder, hat diese Technologie nun verfeinert und scheinbar Marktreif gemacht. Bereits zu Weihnachten soll die Haube für einen Preis von 299 US-Dollar in den Läden verfügbar sein.

Diese Erfindung könnte für den Computerspielbereich, aber auch für Chats einen riesen Fortschritt bedeuten.



[center]Link:
avatar
Deniz
Admin

Anzahl der Beiträge : 102
Alter : 24
Anmeldedatum : 17.02.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten