Left 4 Dead nicht für PS3; Wii?

Nach unten

Left 4 Dead nicht für PS3; Wii?

Beitrag  Deniz am Di Feb 26, 2008 4:08 pm

Im Gegensatz zur Orangebox, die von EA auf die PS3 portiert wurde, ist derzeit von keiner Seite aus geplant, den Zombieshooter "Left 4 Dead" dort unterzubringen. Das haben die Kollegen von videogaming247 bei einem Gespräch mit Valve in Erfahrung bringen können.

"EA wollte die Orangebox machen und sie haben es geschafft. Für L4D haben sie sich jedoch nicht gemeldet und wenn sie es täten, würden wir uns sicherlich darüber unterhalten, aber bis jetzt ist das nicht geschehen", wird Doug Lombardi, PR-Chef von Valve, zitiert. Ein weiterer Grund könnten die CS-Ursprünge von L4D sein, die das Spiel für PS-Spieler und -publisher nicht so interessant macht.

Lombardi äußert sich auch zu Nintendos Wii und teilt mit, dass, "wenn wir für eine andere Konsole entwickeln würden, dann für die Wii. Sie hat eine stetig wachsende Nutzergruppe und sie macht wirklich Spaß. Die Sourceengine ist sehr skalierbar, wir könnten das machen."

Jedoch sollte das auf keinen Fall als definitive Ankündigung für einen Wii-Titel aus dem Hause Valve gewertet werden, denn dazu sind die Aussagen viel zu unkonkret. Hoffnung scheint jedoch zu bestehen, dass man sich eines Tages auch auf der Wii im Valveuniversum bewegen kann.
avatar
Deniz
Admin

Anzahl der Beiträge : 102
Alter : 24
Anmeldedatum : 17.02.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten